UNTERRICHT

Informationen zu meinem Musikunterricht sind unter www.musikschule-wey.ch zu finden. Ich freue mich über jede Anmeldung und Kontaktaufnahme.

Einzelunterricht

Einzelunterricht für Kinder und Erwachsene

Musikunterricht an öffentliche Schulen

Ich unterrichte als Lehrperson für Violine an den öffentlichen Musikschulen in Würenlos und Entfelden. An der Musikschule Knonaueramt erteile ich Musikalische Grundausbildung (MGA) und Musikalische Früherziehung (MFE). An der Musikschule Würenlos erteile ich ebenfalls Musikalische Grundausbildung (MGA) und Schulmusik an der 6. Klasse.

Auftritt mit einer Geigenklasse

Berufsausbildung

An der WIAM (Winterthurer Institut für aktuelle Musik) erteile ich an Studenten Unterricht im Bachelor (BA) im Nebeninstrument Violine.

Gruppenunterricht

Seit zehn Jahre leite ich die Giigestubete. Vor der Stubete biete ich jeweils einen 90-minütigen Workshop an.

Workshop vor der Giigestubete im El Lokal in Zürich.

Eva Wey’s Session

Einzelne Kurse für Fiddlemusic, Schweizer Geigenmusik und Improvisation finden an einigen Tage im Jahr statt. Im Galotti in Zürich erteile ich zwei Session Kurse für Fiddlemusic jeweils am Samstag Vormittag.

Workshop im „La Marotte“ in Affoltern am Albis im Dezember 22
Auftritt mit „Eva Wey’s Session“ in Zürich im Mai 23
Auftritt mit „Eva Wey’s Session“ in Zürich im Mai 23
Auftritt mit „Eva Wey’s Session“ in Zürich im Mai 23

Auf Anfrage organisiere ich gerne weitere Kurse und Workshops.

Online Music Lessons

Ich bin eingerichtet, mit „Zoom“ Musiklektionen zu erteilen.

Schulungen

Gerne erteile ich Lehrpersonen für Musik Schulungen zum Thema Improvisation im Unterricht auf dem Level Basic und Intermediate. Mit meiner Masterarbeit erarbeitete ich mir eine wertvolle wissenschaftliche Grundlage zum Thema. Zudem setzte ich mich mit diesem Thema seit Jahren intensiv im Unterricht mit meinen Schüler*innen auseinander. Das Thema Improvisation begleitet mich seit meinen ersten Anfängen auf dem Instrument und meine Berufsausbildung auf der Violine basierte zu einem grossen Teil auf dem Thema Improvisation in allen Facetten. Gerne teile ich dieses Wissen im Unterricht oder in Kurse.

Seit ihr interessiert, ein Instrument spielen zu lernen? Hier könnt ihr euch über den Unterricht bei mir informieren.