SOLO

Internationale Volksmusik und Improvisation auf der Fiddle

11709535_10207194641127530_1953377023225871249_n

Solo Geige konzertant oder als Umrahmung eines Anlasses

Gerne umrahme ich Ihren Anlass als Solo-Geigerin. Sei es an einer Diplomfeier, einem Apéro, einer Beerdigung oder sonstigen Veranstaltungen. Ich spiele ohne Noten und bin somit mobil und flexibel. Umrahme ich einen gehobeneren Anlass mit meiner Geige, spiele ich oft auf Zeichen zwischen den Beiträgen. Das führt zu einer Auflockerung oder gibt dem Publikum Zeit zum Nachzudenken und die Sinne auf das Musikalische zu fokussieren. Gibt es eine technische Panne, bin ich ebenfalls bereit.

1507972_1455247518036632_792239586_n

An Apéros spiele ich oft als Hintergrund-Musikerin. Dabei wechsle ich oft meinen Standort. Somit habe alle Gäste etwas davon. Da ich akustisch spiele, ist die Lautstärke angepasst, so dass sich die Gäste noch gut unterhalten können.

Es kam auch schon vor, dass ich eine Gesellschaft musizierend währen einigen Minuten vom einen zum anderen Ort führen dufte.

In der Regel schöpfe ich aus meinem Repertoire der Fiddle-Musik von fröhlich bis besinnlich, dem Anlass und Situation angepasst.

Es gibt Anlässe und Situationen wo es Sinn macht, dass ich diese mit Band bestreite. 

Eva Wey, Solo-Programm, Pressetext stand 09.08.17