THE BEAUTY OF GEMINA

www.thebeautyofgemina.com

TBOG MUSIC presents

Im November 2017, der Nebel, die Dunkelheit und Stille kehrt zurück, dann bin ich auf der Minor Sun Acoustic Tour mit dabei. Es gibt Abgründe im Leben, tiefe Abgründe, die dazu gehören. Aber nicht vergessen; ich bin das Licht in der Dunkelheit.

Tickets reserveriert im Moods Zürich und TAK in Schaan?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

THE BEAUTY OF GEMINA – The Myrrh Sessions Acoustic Tour, 2015

Akustik Show: 
Gänsehaut-Attacken und Standing Ovations!
Nach überaus erfolgreichen Rockalben, die weltweit Kritiker und Fans begeisterten, veröffentlichte die Band um den Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalisten Michael Sele im letzten Jahr das rein akustische Album «The Myrrh Sessions». Die Umsetzung hatte es in sich. Mit stilistischen Überraschungen, reich an Facetten und einer völlig neuen Klangwelt verblüffte die Band die Zuhörer. Kollektive Gänsehaut-Attacken und Standing Ovations waren die Folge.
Nach ausverkauften Shows, unter anderem im legendären Jazzclub Moods in Zürich und im renommierten TAK Theater wird die Band neben ihrem regulären Rock-Setup auch im Jahr 2015 weiterhin auf akustischen Pfaden wandeln und vereinzelt exklusive Konzerte an ausgewählten Orten spielen. Begleitet wird die Band dabei von den beiden Gastmusikern Raphael Zweifel, der unter anderem mit den Toten Hosen getourt hat und Eva Wey, welche sich mit ihrem eigenwilligen und virtuosen Geigenspiel weit über die Landesgrenze hinweg einen Namen gemacht hat.
In der einschlägigen Szene ist The Beauty of Gemina mit ihren viel gelobten Rockalben willkommen geheissen worden und die Akustik-CD The Myrrh Sessions festigte den Status der Schweizer Band. Ihr Aufstieg wird dokumentiert von einer beeindruckend langen Liste von Gigs in ganz Europa, so tourten sie in diesem Jahr durch acht verschiedene Länder und in zahlreichen Ländern sind Fan Communities entstanden. Im Sommer 2014 gehörten die viel umjubelten Auftritte am Blackfield Festival in Gelsenkirchen, dem Mera Luna in Hildesheim und dem weltberühmten Jazzfestival in Montreux zu den absoluten Highlights.
Vergleiche mit Nick Cave, David Bowie oder Dave Gahan sind beim fesselnden Organ von Sänger und Frontmann Michael Sele unumgänglich.
Erst kürzlich wurde die Band vom renommierten deutschen Rolling Stone Magazine als grosse Entdeckung gefeiert.

Aktuelles Line-up

Michael Sele: Vocals, Guitars, Piano Andreas Zuber: Bass & Upright Bass Mac Vinzens: Drums & Percussion Marco Gassner: Guitars

Eva Wey: Violin
Raphael Zweifel: Cello