FORMATIONEN

Als vielseitiger Mensch pflege ich auch in der Musik gerne verschiedene Stilrichtungen. Unterschiedliche Projekte gelangten an mich, die sich jeweils parallel entwickeln und gegenseitig ergänzen. Alleine mit meiner Geige vor Publikum zu stehen, fordert mich immer wieder aufs Neue hinaus. Im Duo bis in grösseren Ensembles Musik zu machen, fordert wieder auf ganz anderen Ebenen und bringt viel Inspiration.

Die Vielfalt ist etwas wunderbares. Somit erhalte ich verschiedenste Impulse für meine eigene Sprache. Seinen Stil weiter zu entwickeln und sich dennoch treu zu bleiben ist eine unendliche Arbeit als Künstlerin. Es ist eine Stärke von mir, mich zu wandeln und einzufügen ins Gesamtbild. Somit freue ich mich an diversen musikalischen Projekte um verschiedenste Facetten der Musik auszuleuchten und zu entdecken.

Meine Formation „Eva’s Wey“ liegt mir sehr am Herzen und wird je nach Anlass und Lokal formiert in den Bereichen keltische Fiddle Musik, neue CH-Volksmusik und populäre Musik. Selbstverständlich ergänzt mit Improvisationen.