Irgendwann ist es das letzte Mal, morgen The Hobos im Rest. Schornen in Morgarten

IMG_2149Morgen Abend ab ca. 20.00 spiele ich mit The Hobos wie jedes Jahr im Restaurant Schornen in Morgarten. Das ist dort, wenn man dem Ägerisee entlang fährt, bis es scheinbar nicht mehr weiter geht, eben da, wo mal diese Schlacht war. Hier scheint die Zeit still gestanden zu sein. Eines der letzten Lokale, in dem noch Krumme geraucht werden und ich nach dem Gig um morgens um 3.00 noch die Haare wasche und mein Kopfkissen am nächsten Morgen trotzdem nach Rauch riecht…Das ist dort wo ich in der Pause zwischen den Sets auf dem gegenüberliegenden Hügel die Kühe beim Alpabzug beobachten kann; das sei nur Zufall. Aber ich sehe sie jedes Jahr… Das ist dort wo man noch gmögige Älpler mit grossen Bäuchen, roten Köpfe und Bärte findet. Hier wird noch mit Zoggeli richtig zu unserer Musik getanzt!

Soweit ich informiert bin schliesst der Schornen am Ende von diesem Jahr. Also, füllen wir diese Stube nochmals!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert